Zwei Wochen bis zum Start unserer Tour

Zwei Wochen vor dem Start unserer Tour („Zu Fuß von Deutschland nach Zandvoort in Holland“) möchten wir in diesem Beitrag einen aktuellen Überblick über den Stand der Vorbereitungen geben. Zuvor möchten wir jedoch die Gelegenheit nutzen um uns bei allen Kilometer-Paten recht herzlich für die Unterstürzung zu bedanken! Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über jede Unterstützung. So kann man Kilometer-Pate werden…

Test-Tour in Bonn

Ende März haben wir uns im schönen Bonn am Rhein für eine erste „Test-Tour“ mit Ausrüstung getroffen. Hier hatten wir auch das erste mal die Gelegenheit unser GPS-Gerät zur Navigation zu testen. Nach guten 16km mit unserer Ausrüstung auf dem Rücken, haben wir noch einmal ein paar Abstriche an unserer „Packliste“ vorgenommen.

Die Route

Die Route haben wir weitgehend fertiggestellt, werden allerdings in den nächsten Tagen noch einmal ein paar kleinere Anpassungen vornehmen. Das Kartenmaterial (basierend auf OpenStreetMap) haben wir uns über die Seite garmin.openstreetmap.nl zusammengestellt. Derzeit gehen wir davon aus die (ca.) 150km in 8 Tagen zurückzulegen. Die derzeit geplanten Tagesetappen sind zwischen 15 und 25 km lang.

Dann geht es los

In zwei Wochen (am 20. April 2012) werden wir gegen 7:00 Uhr vom Bonner HbF mit Zug und Bus nach Kranenburg (Google Maps) nahe der holländischen Grenze aufbrechen. Von dort aus geht es dann zu Fuß nach Zandvoort ans Meer. Soweit möglich, werden wir von unterwegs jeden Tag im Zandvoort-Blog auf zandvoort-urlaub.com und bei Twitter einen kurzen Zwischenstand veröffentlichen.

Du kannst uns unterstützen

Außerdem möchten wir bei dieser Gelegenheit um Unterstützung bitten. Als Kilometer-Pate kannst Du uns motivieren und gleichzeitig eine sinnvolle Einrichtung (Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V) unterstützen. Alternativ kannst Du uns dadurch unterstützen, indem Du Deinen Freunden und Bekannten von der Aktion erzählst und unser Vorhaben bekannt machst.

Sollte es irgendwelche Fragen, Wünsche, Tipps oder Hinweise geben, meldet euch gerne per e-Mail (kilometerpate@zandvoort-urlaub.com), über die Kommentare in unserem Blog oder über das Kontaktformular.

Weitersagen

Ihre Kommentare

Anzeige

zandvoort-urlaub.com

Informationen und Tipps für einen Urlaub in Zandvoort (Niederlande) zu: Unterkunft, Ausflugsziele und praktische Ratschläge zu Ferienwohnung, Hotel, Camping und Ferienhaus in Zandvoort in Holland.